Startseite Suche    
Sonntag, 20. August 2017


Marie: Samstag - 7. Juli - 21:30 Uhr

Die erste Seite gehört mir, hat Tim mir gerade mitgeteilt und ausserdem, dass wir jeden Tag mindestens 2 Seiten schreiben. Also habe ich gleich angefangen, obwohl wir noch nicht an unserem Ziel sind, aber da kommen wir heute eh nicht mehr an. Ausserdem gehört die Anfahrt ja auch dazu...

Wir sitzen nämlich gerade im Eurocity-Schnellzug und durchqueren das reizvolle (ich finde es aber wirklich schön!!) Dänemark auf dem Weg nach NORWEGEN, zu meiner ersten Großfahrt. Wir haben gelernt, dass man Milchpulver frühzeitig suchen sollte, sonst gerät man in Hektik! und dass man Familien mit 4 rotgekleideten, aufdringlichen, schreienden Kindern unbedingt meiden muss!!
Unsere Fahrt beträgt bis jetzt 9,5 Stunden, von Mannheim über Hamburg nach Puttgarden.
Auf einer Fähre ging es weiter nach Dänemark, über die unspektakuläre, wellenlose Ostsee. Und wenn wir dann in Malmø sind (wobei ich mich gerade frage, wie wir von Dänemark nach Schweden kommen- Schiff, fliegen, springen, Brücke- keine Ahnung!!), also in Malmø finden wir einen Schlafbus, der uns nach Oslo fährt, bin mal sehr gespannt, wie der wohl aussieht. (Nachtrag: Das Rätsel ist gelöst: es gibt eine Brücke)
Tim sucht die ganze Zeit Ähnlichkeiten zwischen Skandinavisch und Holländisch, aber äätsch, es gibt keine, hier ist er genauso sprachlos wie ich.

So, bevor ich mich für heute beende, eine Warnung an Alle: es gibt in Deutschland 2 Oldenburg (!!), bitte aufpassen welches ihr besuchen wollt und dann anfahrt! (Nein, dieser Fehler ist nicht uns passiert.)

Weiter zum 2. Tag

© by www.waldjugendfotos.de